Über uns

Unsere Geschichte

Wir sind ein Team aus Jugendlichen, die das Ziel verfolgen, die Wiener U-Bahnlinie U4 von Hütteldorf über Auhof nach Purkersdorf zu verlängern.

 

Schon viel zu lange, wünschen sich die Westwiener und Niederösterreicher, eine U4-Verlängerung nach Auhof bzw. Purkersdorf.

 

Die U4-Verlängerung wurde politisch immer wieder debattiert, jedoch auch schnell mit der Meinung, ein Ausbau ins Wiener Umland "würde sich nicht rentieren" abgewürgt.

 


Unsere Mission

WIR haben diesen Stillstand satt! Und haben deshalb im Herbst 2013 das Anliegen der Bevölkerung aufgegriffen, neu präsentiert und eine Bürgerinitiative gegründet. Unsere Motivation war unsere Facebook-Fanpage, die binnen drei Tagen über 3.000 Fans erreicht hat.

 

Nun werben wir um Unterstützer aus der Bevölkerung, Wirtschaft und Politik, um die Verantwortlichen von unseren Anliegen überzeugen zu können.